Das sind die Tanzmariechen der Die-la-Hei Coesfeld.
Verein  >>  Garden  >>  Tanzmariechen

    Unsere drei Tanzmariechen

Diese drei kleinen Mädels trainieren als Solo-Mariechen.

IMG-20150516-WA0020.jpg
 

Hi, mein Name ist Leona und ich bin 5 Jahre alt.

Ich bin der kleine Wirbelwind unter uns Mariechen, da ich sehr frech und aufgeweckt bin.

Ich habe immer was zu erzählen und bin auch beim Training kaum kaputt zu bekommen.

Ich tanze erst seit diesem Jahr bei der Die-La-Hei und wurde sofort als Tanzmariechen auserkoren.

Vom Tanzen kann ich gar nicht genug bekommen, sodass ich auch zuhause immer fleißig übe und meine Trainerin Annika immer mit neu geübten Schritten oder Akrobatikelementen überrasche.

Ich bin sehr gelenkig und auch den Radschlag beherrsche ich schon :) Beim Tanzen bin ich oft noch etwas zu schnell oder tanze lieber meine eigenen Schritte, aber das werde ich mir bestimmt auch bald abgewöhnen. Ich tanze außerdem in der Jugendtanzgarde im Showtanz mit und freue mich immer riesig aufs Training, wenn ich von den anderen Mädchen etwas lernen kann.

Vielleicht bekommt ihr mich in dieser Saison auch schon bei dem ein oder anderen Auftritt zu Gesicht.

Ich freue mich auf eine schöne erste Tanzsaison! :)
Hallihallo, ich bin Maike und bin 8 Jahre alt.

2014 habe ich angefangen bei der Jugendgarde in der Die-La-Hei zu tanzen.

Ich durfte sogar gleich im ersten Jahr den Gardemarsch auf Turnieren mittanzen.

Ich habe immer sehr viel Spaß beim tanzen, sodass ich auch zu Hause sehr viel übe.

Alles was wir Montags beim Tranining üben, kann ich beim nächsten Training meist schon viel besser. Ich bin sehr ehrgeizig und fleißig, weshalb ich seit April auch als Tanzmariechen ausgebildet werde. Das Ziel von meiner Trainerin Annika Groh und mir ist es, dass ich diese Saison bereits auf der Bühne stehen kann und auch schon das ein oder andere Turnier zu tanzen. Wir fangen langsam an, an den Schwierigkeiten zu üben, da diese im Mariechentanz sehr wichtig sind. Ich habe immer zusammen mit Leona Training, aber besonders viel Spaß macht es mir wenn auch Louisa noch dabei ist. Dann können wir alle was voneinander lernen und haben sehr viel Spaß zusammen.

Ich freue mich auf die nächsten Trainings und Auftritte mit meiner Gruppe und auch als Tanzmariechen :)

Hey,  ich heiße Louisa Krechting.
Hallo, ich bin Louisa! Mit fünf Jahren habe ich in der Saison 2013/2014 angefangen bei der Die-La-Hei zu tanzen. Seit 2014 bin ich auch Tanzmariechen. Zu Beginn war ich zwar noch sehr unsicher, hatte jedoch bereits eine herausstechende Körperspannung und einen Blick fürs Detail. Ich bin sehr ehrgeizig und konzentriert, weswegen ich neue Schritte und Schwierigkeiten schnell erlerne. Manchmal muss meine Trainerin Quatsch mit mir machen, damit ich nicht zu ernst beim Training bin, doch arbeite ich auch stark an meinem Auftreten und meinem Ausdruck und fühle mich mittlerweile in meiner Rolle als Solistin absolut sicher. Ich stelle hohe Ansprüche an mich selbst.
Mein erstes Turnier 2014 war ein gelungener Einstieg und beim darauf folgenden Turnier erzielte ich schon 20 Punkte mehr. Für die kommende Saison und die folgenden Jahre wünschen wir uns, unsere Leistung noch steigern zu können und persönlich abgesteckte Ziele zu erreichen.


Unsere Trainerinnen:

Werbepartner
Tanzsportgarden Die-La-Hei Coesfeld e. V. | Borkener Straße 31 | D-48653 Coesfeld | E-Mail: tanzsportgarden@die-la-hei.de
Das sind die Tanzmariechen der Die-la-Hei Coesfeld.