Verein  >>  Garden  >>  Juniorentanzgarde

    WIR SIND DIE JUNIORENGARDE!

DSC04536.JPG

Wir sind 24 aufgeweckte Mädchen im alter zwischen 11 und 14 Jahren und trainieren mit unserer Trainerin Dörte Buchholz sowie Jessy Groborz  2 – 3
mal in der Woche an unserem neuen Gardetanz sowie dem aktuellen Showtanz „Wir sind gut drauf!“.

Auch wenn man vorher nicht bei der Jugend-Garde mitgetanzt hat, kann man bei uns einsteigen, denn wir freuen uns über jeden der sich gerne
bewegt und bei uns mitmachen möchte. Bei uns wird jeder herzlich aufgenommen!

Wir haben seid mehreren Jahren immer das selbe Ziel .... mit viel Spaß und Freude bis zur Deutschen Meisterschaft kommen.

Das Motto unserer Trainerinnen ist „Ohne Fleiß kein Preis“ und somit kommen wir immer alle gerne zum Training, denn Dörte versucht es immer neu zu gestalten und hält uns
so bei guter Laune.
Auf dem Trainerteam-Foto fehlt Steffi Beumer.

Jeder einzelne von uns braucht viel Ehrgeiz und Leidenschaft dem Tanzen gegenüber aber auch innerhalb unserer Gruppe müssen wir uns gut verstehen und füreinander da sein. Dank Dörte und Jessy und den Betreuerinnen und Co.-Trainerinnen bekommen wir das gut hin und  wir haben viel Spaß am Tanzen, denn durch das Training und die Erfolge fällt es nicht schwer immer wieder gerne zum Training zu gehen! Gemeinschaft wird bei uns ganz groß geschrieben, denn wenn wir nicht zusammen halten würden, würden wir auch nicht so erfolgreich sein.

Seid mehreren Jahren nehmen wir regelmäßig an der Deutschen Meisterschaft im karnevalistischem Tanzsport teil - was aber nur durch hartes und diszipliniertes Training möglich ist. Es ist jedes Jahr was ganz besonderes für uns, in einer großen Halle auf der Bühne zu stehen und vor ca. 5.000 Zuschauern zu tanzen.

Unsere Trainerin Dörte überlegt sich immer wieder neue Herausforderungen für uns, die sie ins Aufwärm-, Kraft- und Dehntrainng einbaut. Wir machen beim Training  Ausdauer-/Fang- und Rennspiele damit unsere Ausdauer immer besser wird und wir bei den Tänzen auch beim letzten Takt noch Fit aussehen. Außerdem trainieren wir viel an unserer Sprungkraft und Dehnung, damit am Ende alles Top aussieht!

Da Dörte ein Baby erwartet wird sie nun erstmal eine längere Pause einlegen und Jessy wird unser Training mit Ihrer Schwester Leni (im Marsch) und Mama Steffi (im Show) übernehmen. Dörte wird uns aber über Ferndiagnosen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und immer ihren Senf dazu geben :-)

Das Geheimrezept von uns heißt ... Zusammenhalten, denn „nur gemeinsam sind wir stark“!
Werbepartner
Tanzsportgarden Die-La-Hei Coesfeld e. V. | Borkener Straße 31 | D-48653 Coesfeld | E-Mail: tanzsportgarden@die-la-hei.de