Verein  >>  Garden  >>  Jugendtanzgarde

    WIR SIND DIE JUGENDGARDE!

Wir sind im Alter von 6-10 Jahren.

Die kleinsten Tänzerinnen der Die-La-Hei, unsere Jugendgarde besteht derzeit aus 23 Kindern. Auch unsere Kleinsten trainieren schon 2x in der Woche! Jeden Mittwoch wird an dem Showtanz geübt indem eine Geschichte vertanzt wird. Dabei können sich die Kids auch schauspielerisch austoben. Samstags, in der zweiten Trainingseinheit, wird dann der Gardemarsch einstudiert wo eher zu klassischer Musik getanzt wird und auch etwas Gelenkigkeit gefragt ist.
Einstudierung und Choreografie übernimmt beim Showtanz Franziska Wies zusammen mit Sarah Kern, Julia Klemm und Ann-Christin Krämer, sowie beim Gardemarsch Helena Niewerth gemeinsam mit Marie Hensel und Hannah Engels.

Alle haben lange Zeit selber bei der Die-La-Hei getanzt oder sind immer noch aktiv und konnten so viele Erfahrungen sammeln. Zur Weiterbildung besuchen sie regelmäßig Trainerschulungen auf welche großen Wert gelegt wird.DSC04556.JPG

Das Training bei uns besteht aus einem bunt gemischten Programm. Über Spiele freuen dich die Kids besonders, in denen wir aber unter anderem auch auf Ausdauer- und Kraftraining achten. Das Dehnen darf natürlich ebenfalls nicht fehlen, was aber fast allen bereits nach ein paar Wochen schon viel leichter fällt.
Jedes Jahr vor und nach den Sommerferien findet ein Trainingswochenende statt, an dem wir viel an den Tänzen arbeiten, das Training aber auch durch viele Spiele und eine gemeinsame Mittagspause aufgelockern.

Auch wenn die Turniere und Auftritte erst im Herbst beginnen, freuen sich bereits jetzt schon alle darauf, die einstudierten Tänze präsentieren zu können!


Jugend15-16.jpg

Unsere Trainerinnen sind immer bemüht und bei Laune zu halten und gestalten das Training sehr bunt!

Unsere Vorbilder sind die Junioren und irgendwann wollen wir alle auch mal dort tanzen :-)

Jeder der bei uns mittanzen möchte, kann sich gerne melden und einfach mal vorbei kommen!
Werbepartner
Tanzsportgarden Die-La-Hei Coesfeld e. V. | Borkener Straße 31 | D-48653 Coesfeld | E-Mail: tanzsportgarden@die-la-hei.de